A-Wurf vom 16.04.2016

 

Albert/Lucky

 

 

 

 

Askani/Juri

 

 

 

Anni/Anuk

 

 

 

Amalia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arni

 

 

 

 

 

Asta/Flora

 

 

 

 

 

Ari/Sirius

 

 

 

 

 

Asterix/Jamal

 

 

 

 

Anakin/Nero

 

 

 

 

 

Aristo

 

 

 

 

 

 

 

Attila/Aron

 

NZB  08.07.17   in Sinsheim   Richterin B. Holder

                           teilgenommen

HD    16.08.18    B1

 

 

NZB  08.07.17   in Sinsheim       Richterin B. Holder

                           teilgenommen

 

 

 

 

 

 

NZB 08.07.17   in Sinsheim   Richterin B. Holder

                          teilgenommen

JB    14.07.17   in Sinsheim   Richter M. Kunze

                           bestanden

Ausstellung:    CCS in Sinsheim

 25.06.17           Jugendklasse          SG

                        Richterin J. Halbrstratova Svobodova

HD 15.03.18      A1

 

 

 

NZB 19.03.17  in Babenhausen   Richter D. Lang 

                         teilgenommen

HD  14.11.17   A2

 

 

 

NZB 08.07.17  in Sinsheim   Richterin B. Holder

                         teilgenommen

HD 15.03.18    B1

 

 

 

NZB 08.07.17  in Sinsheim    Richterin B. Holder

                          teilgenommen

HD    07.07.17   A1

 

 

 

 NZB 08.07.17  in Sinsheim       Richterin B. Holder

                          teilgenommen

 

 

 

NZB   08.07.17  in Sinsheim     Richterin B. Holder

                          teilgenommen

JB     14.10.17   in Sinsheim       Richter M. Kunze

                           nicht bestanden

HD     21.09.17   A2

 

 

NZB 08.07.17    in Sinsheim         Richterin B. Holder

                           teilgenommen

BH   12.11.17    bestanden

HD   14.11.17     A2

 

 

 

NZB 08.07.17   in Sinsheim          Richterin B. Holder

                          teilgenommen

HD   12.06.17    A2

 

 


Wie es im neuen Zuhause weiter ging, sehen sie bitte die Bilder an!!!

18.06.

Als letztes wurde heute Mittag Asta/Flora von Frau und Herr Höfer abgeholt. Sie wohnt jetzt in Bellheim auch in der Pfalz.

Somit sind alle Welpen ausgezogen! Es war eine sehr schöne, aber auch manchmal sehr anstrengende Zeit!

 

Ich bedanke mich auch nochmal auf diesem Weg bei Inge und Uwe für die Unterstützung!!!

17.06.

Anakin/Nero wurde heute von Nicole und Florian abgeholt und sie wohnen jetzt im Schwarzwald!!!

Albert/Lucky zieht zu Herr Fröhling und macht die Gegend um Heddesheim unsicher.

16.06.

Asterix/Jamal zieht es zu Nadja und Udo, die in Meierskappel wohnen, dass in der Schweiz liegt!!!

Askani/Juri wurde von Familie Hellwich-Kipp abgeholt. Er lebt jetzt in Hofheim.

Anni/Anuk zieht zu Bernd und sie leben zusammen in Oberhausen in der Pfalz

15.06.

Heute war ich und eine Bekannte mit den 6 Kleinen nochmal Autofahren mit Spaziergang!!!

14.06.

Die restlichen 6 Welpen haben wir jetzt auch schon einige Male im Hof laufen lassen und sie werden immer schneller!!!

12.06.

So der große Auszug hat begonnen!!!

Arni zieht zu Familie Harner nach Steinau an der Straße!

Herr Wolf holte Aristo ab und sie fuhren zusammen nach Konstanz, wo Aristo jetzt wohnt.

Amalia zieht zu Papa Askari, Inge und Uwe. Sie leben in Dielheim.

Ari/Sirius zieht zu Familie Ullmann-Feigl und macht die Gegend um Fürth im Wald unsicher.

Attila/Aron wurde von Familie Ziegler und Hovi-Dame Alana abgeholt! Sie machen jetzt zusammen die Gegend um Mannheim unsicher!!

Ich bekam nur gute Rückmeldungen!!!

Jetzt ist es ziemlich leer im Welpenraum.

 

Leider ist das Wetter nicht so toll und die Welpen sind mehr drin, wie draußen!!!

10.06.

So gestern war die Wurfabnahme und die Zuchtwartin hatte bis jetzt keine Mängel festgestellt!!!

Ich bin glücklich das der Wurf so harmonisch und aufgeweckt zeigt.

08.06.

Heute morgen waren wir im Freilauf. Alle haben den gestrigen Tag gut gemeistert und ich habe nichts feststellen können, das einem die Impfung nicht gut bekommen ist!!!

Leider mussten die Kleinen heute Mittag im trockenen Haus sein, denn bei uns gewitterte es den ganzen Mittag und es regnete auch ziemlich heftig.

07.06.

Die Kleinen hatten heute ein sehr stressigen Mittag hinter sich!!! Die Tierärztin(der Mädels) mit Helferin war heute bei uns und es wurde Blutabgenommen, geimpft und gechipt!!! Einige haben geschrien und andere waren ganz ruhig.

Die Tierärztin war mit Allen zufrieden!!!

04.06.

Wir starten in die letzte Woche mit wiegen! Die Kleinen haben zwischen 4,5kg und 6,1kg!!!

 

03.06.

Heute haben wir (3Personen), Alana und die 11 Kleinen die erste Autofahrt gemacht!!! Dazwischen waren wir auf einer Wiese damit sie sich etwas auslaufen konnten!!!

Für das erste Mal haben sie das Super gemacht!!!

Bilder 02.06.

Bilder vom 29.05.

Bilder vom 26.05.

Bilder vom 22.05.

Bilder vom 19.05.

Bilder vom 11.05-16.05.

Hier die drei schwarzen Rüden und unser Blondi auch mit fast vier Wochen

Die vier sm Rüden mit fast vier Wochen

Die drei Mädel mit fast vier Wochen

13.05.

Seit heute sind wir Tagsüber in einen größeren Raum gezogen, denn oben ist es einfach zu eng. Die Kleinen sind jetzt viel agiler und wollen auch rennen, miteinander spielen.

Bilder vom 10.05.

09.05.

Da wir sehr viel Besuch über das Wochenende gehabt haben, nicht nur Welpeninteressenten auch von Verwandtschaft, wird heute erst die erste Entwurmung gemacht!

06.05.

Seit heute gibt es eingeweichtes Trockenfutter!! Schmeckt allen super gut und wird auch gleich gut vertragen.

Bilder vom 05.05.

Bilder vom 29.04.

27.04.16

Der Erstgeborene Albert(grünes Halsband) hatte heute kleine Schlitze an den Augen, dass heißt die Augen öffnen sich.

Fünf der Kleinen haben die Kilomarke erreicht!!!

Bilder vom 24.04. (8Tage alt)

 

 

 

 

Askari pflückt Gänseblümchen für Alana !!!!

21.04.

die Mädels und Jungs nehmen sehr schön zu und Alana ist eine gute Mutter!!!

 

Bilder vom Sonntag 17.04.

Die ersten Bilder von den ersten zwei Tagen

15.04. und 16.04.

Um 22Uhr fing bei Alana die Geburt so langsam an! Sie verlor Fruchtwasser und um 23.45Uhr war der erste Welpe da. Er wurde unten im Flur geboren und dort von Alana auch selber ausgepackt. Flair schaute auch zu und wurde dann unten gelassen, damit Alana in Ruhe ihre Welpen auf die Welt bringen konnte. Ich trug den Welpen nach oben in den Flur, dort nahm Alana Ihn in die Schnauze, um zusammen in das Bett meines Mannes zu springen und es sich dort gemütlich zu machen. Ich wollte aber nicht das dort die Geburt weiter geht und holte sie mit dem Welpen ins Wohnzimmer, wo es dann recht zügig mit dem zweiten Welpen weiter ging. Berthold machte unten im Flur die Geburtshinterlassenschaften weg und ich rief meiner Freundin an, dass die Geburt im Gange war. Auch Alanas Züchterin Doris wurde über WhatsApp benachrichtigt, das Gina Oma wird!!!

Meine Freundin kam dann dazu und bis um 2.30Uhr waren 7Welpen da.

Dann war bis um 6Uhr Pause, in der ich Alana homopatische Wehemittel gab und dann auch noch der Tierärztin anrief, was ich noch machen konnte. Sie gab mir noch den Tipp ich sollte Honigwasser oder Traubenzuckerwasser Alana geben, dann wird es bestimmt weiter gehen.

Kaum das dass Alana getrunken hatte, ging es bei Ihr auch schon weiter und Nummer 8  kam auf die Welt, leider Tod. Ca. 10 Minuten später war dann der 9te Welpe da und ich tat dann alle Welpen in die Wurfkiste, was für Alana dann auch ok war.

Ich ging zuerst unter die Dusche, denn ich dachte es sind alle!! Aber Alana war noch nicht fertig! Als ich aus dem Bad kam wurde gerade Nummer 10 geboren. Danach frühstückte ich und anschließend kam dann noch Nummer 11 und 12 zur Welt. Danach sah Alana so aus, als ob sie fertig ist.

Damit ich ganz sicher war ging ich um 10Uhr mit Ihr und den Welpen zur Tierärztin. Hier wurde sie geröngt und die Welpen wurden untersucht. Es war alles ok und es war keine Welpe mehr im Bauch!!!

 

Ich bin sehr stolz auf Alana, weil sie die Geburt alleine und Instinktsicher gemeistert hat!!!

 

Wir haben jetzt 3 Mädels und 8 Jungs in der Wurfkiste! Alana kümmert sich super gut um sie!

 

Abends musste ich alle Welpen in den Waschkorb legen und mit nach unten nehmen, damit sich Alana lösen konnte.

 

 

 

 

 

 

 

Askari vertreibt sich die Wartezeit mit Haxenknochen nagen.

Alana am 08.April beim Morgenspaziergang (54 Trächtigkeitstag)

 

 

 

 

 

 

Alana am 22.03.16 (38.Trächtigkeitstag)

 

Der Ultraschall hat es heute bestätigt     Alana ist tragend!!!

 

 

 

 

 

Hier sieht man einen Welpen von Alana und Askari

 

Ich habe auch den Herzschlag dazu gesehen.

Wir waren am 14.02. und 15.02.16 beim Decken bei Askari

Bilder vom 15.02.16

Hier ein paar Bilder von Askari

A-Wurf


Alana vom Jagdhausweiher

Alle Zuchtwerte und sonstiges sind unter unsere Hunde zu finden!!!!

Askari vom Angelbach