Baghira von der schwarzen Prinzessin 22.03.2018

 

Mutter:  Alana vom Jagdhausweiher (schwarz)

Vater:    Havel vom Wildweibchenstein  (sm)

 

Baghira wuchs mit 7Geschwistern bei uns auf!!! Sie schlich sich von Anfang an in das Herz meines Mannes und dann auch in meines. Jetzt bin ich gespannt wie es mit Ihr bei uns so weiter geht!

 

Ausstellungen: 

 

Babyklasse Langensteinbach  (16.09.18)       vielversprechend (vv)     1.Platz  (M.Schattling)

Jüngstenklasse Karlsruhe      (10.11.18)        vielversprechend (vv)      1.Platz  (M.Schattling)

Jüngstenklasse Karlsruhe       (11.11.18)         versprechend    (vsp.)   1.Platz   (Fr. Grund, HZD Schweiz)     

                                                                                                                                                              )

HD-Röntgen:

 

Augenuntersuchung:

 

Zuchtveranstaltungen:

 

 

 

 

Alana vom Jagdhausweiher 10.11.2011

 

 

Mutter:   Gina vom Schlangenweiher (blond)

Vater:     Tino von der Hausbergkante (sm)

 

Alana wurde in Kaiserslautern geboren (Züchterin Doris Germann) und wuchs dort mit Bruder Andor auf. Ich besuchte sie alle zwei Wochen und sah so wie sie groß wurde.

Als wir Alana im Januar 2012 abholten, hatten wir Flair auch dabei. Wir  (die Menschen und natürlich auch Flair) machten mit Alana und Andor einen Spaziergang. Dabei wurden die Zwei von Flair die ganze Zeit ignoriert. Zu hause ging es natürlich nicht so reibungslos ab. So wurde Alana in den nächsten Wochen von uns und von Flair erzogen!!!

Auch mit Hilfe der Welpengruppe. Inzwischen sind Flair und Alana ein sehr gutes Team!!!!

 

Seit November 2012 gehen wir auf den Hundeplatz nach Sinsheim. Hier machen wir, Unterordnung, Fährte und Schutzdienst. Mal sehen wie weit wir es hier bringen!!!

 

 

 

Ausstellungen: 

         

Jüngstenklasse  vielversprechend (vv)       4.Platz (2012)

Offene Klasse     vorzüglich                          4.Platz (2014)

 

 HD-Röntgen:  

          

 20.02.13    Termin zum Röntgen

 09.04.13     Ergebnis                     HD-A1

 

Augenuntersuchung:

 

09.04.14        ohne Befund

                                         

 

Zuchtveranstaltungen

 

12.08.12  NZB (Nachzuchtbeurteilung)         in   Bobenheim-Roxheim

 

                                                          teilgenommen                             Richter: S. Darting-Entenmann

 

20.04.13  JB     (Jugendbeurteilung)             in  Sinsheim

 

                                                          bestanden                                   Richter:   E.Hohmann

 04.05.14   ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung)  in   Bobenheim-Roxheim 

 

                                                           bestanden                                   Richter: S. Darting-Entenmann

                                                                                                                                  Wesche

 

 

 

Flair aus dem Abenteuerland 24.11.2006

 

 

Mutter:   Chakra aus dem Abenteuerland (sm)

Vater:     Clou vom alten Schulweg (schwarz)

 

Flair wurde im Zwinger aus dem Abenteurland (Züchterin Anja Neogradi) geboren und wuchs dort mit 7Geschwister auf. Als Flair bei uns einzog, ging ich mit ihr zur Welpengruppe des Hundesportverein Löchgau und anschließend machten wir mit den jungen Wilden weiter!!!

 

Wir versuchten uns imTHS (Tunierhundesport), das Flair sehr viel spaß machte. Doch leider erkrankte sie und wir mußten damit aufhören.

Jetzt gehen wir einmal in der Woche noch auf den Hundeplatz, damit das Gehirn nicht  einrostet!!! Hier machen wir alles (z.B. Unterordnung, Appotieren und auch mal Fährten). Außerdem schwimmt Flair sehr gerne!!!!

 

Flair wurde auch geröngt:Ergebniss HD-A2 und die Augen waren ohne Befund. 

Mit Flair hab ich die Jugendbeurteilung gemacht und bestanden.

An die Zuchttauglichkeitsprüfung haben wir uns auch herangewagt, doch leider nicht bestanden!

 

Auf einigen Austellungen waren wir auch und das beste Ergebniss das wir bekamen war in der offenen Klasse ein vorzüglich.