Paul 15.11.2002-08.12.2006

Paul war unser erster gemeinsamer Hund.

Bei einem Besuch in einer Besenwirtschaft, war er mit seinen Geschwister unterwegs im Schnee und wir haben Ihn gleich geknuddelt. Kurz darauf haben wir dann gefragt, ob da noch einer zu haben ist! Ja es waren noch Zwei übrig und wir entschieden uns für Paul....der damals noch Namenlos war!

Er wurde uns als Sennenhund - golden Retriever verkauft.

Nachdem er dann Mitte Januar 2003 bei uns einzog, brachte er unseren Tagesablauf leicht durcheinander. Er ging von Anfang an mit mir in die Weinberge und dort erzog ich Ihn auch. 

Später trafen wir mit Ihm einen Hovawart und stellten dann sehr viele Ähnlichkeiten fest.

Wir verbrachten, leider nur, 4 wundervolle Jahre mit Ihm!

 

Aber durch Ihn wurde das Interesse an der Rasse Hovawart geweckt!