06.12.17

Die Mädels und ich waren am Samstag 02.12. in Karlsruhe auf der Messe Tierisch Gut!!!

Hier saßen wir am Infostand vom RZV....es kamen auch einige Besucher vorbei die sich über die Rasse Hovawart informieren wollten.

Alana zeigte sich von ihrer verschmusten Seite und ließ sich auch am Bauch graulen.

Auch Flair war super gut drauf...sie war sehr neugierig was da für Leute und Tiere herumlaufen.

Dazwischen hatte ich auch Zeit bei den vielen Einkaufsständen vorbeizuschauen.

Es hat Spaß gemacht!!!

 

 

26.11.17

Heute kam per Mail von Frau Ullmann-Feigl das nächste HD- Ergebnis   HD A1...Sirius

24.11.17

 

Flair wurde heute schon 11 Jahre alt!!!

 

Ich wünsche Ihr, das sie weiterhin so fröhlich bleibt, wie sie zur Zeit ist!!!

 

 

16.11.17

Per Mail habe ich von Herr Wolf die nächste HD- Auswertung    HD-A2.....Aristo

Über WhatsApp bekam ich von Herr Harner die nächste HD- Auswertung    HD-A2 .......Arni

12.11.17

Ich bekam heute eine Mail von Herr Wolf, Aristo und er haben die BH (Begleithundeprüfung) bestanden

10.11.17

 

Alana wird heute schon 6Jahre alt, weiß gar nicht wo die Zeit hin ist!

 

Ich wünsche mir für die "Kleine", das sie so bleibt wie sie ist!

 

28.10.17

Zur Zeit ist nicht viel los bei uns. Ich laufe regelmäßig mit dem Mädels, dabei treffen wir immer mal wieder Hundefreunde, was den Zwei sehr gefällt!!!

14.10. u.15.10.17

An diesem Wochenende stand in Sinsheim mal wieder JB und ZTP an!!!!

Gestern hatten wir die JB mit 22 Hunde und 4 Richter, denn es war ein Richter zur Prüfung da! Es war ein langer und anstrengender Tag für mich, denn ich war an der Station mit der Kette!

Amalia und Nero (vom A-Wurf) machten auch mit!

 

Heute war noch ZTP und wir waren um 15 Uhr mit allen Hunden durch. Somit war ich schon um 16.30Uhr zu Hause, denn ich quatschte auch noch...grins!!!!

09.10.17

So heute haben wir die letzten Äpfel gepflückt!!! So blad waren wir auch noch nicht fertig!!!!

Jetzt kann ich wieder regelmäßig mit dem Mädels wieder laufen und auch auf den Hundeplatz gehen!!!

 

30.09.17

Wir sind mit der Traubenlese fertig!!! Ich kann mich nicht erinnern, dass wir im jemals schon im September fertig waren!!!

Jetzt geht es in die Äpfel! Sie sind dieses Jahr im Frühjahr bei der Blüte erfroren, deshalb gibt es da nicht viel!!!

Ich habe mich für den Tag der Deutschen Einheit schon mit den ersten Hundekumpels verabredet.

22.09.17

Das nächste HD-Ergebnis ist per WhatsApp von Nicole eingetroffen:    Nero hat ein A2!

Ich freu mich riesig!!!

08.09.17

So seit heute sind wir mit der Traubenlese und den Äpfel beschäftigt!!!

 

 

28.08.17

Wir genießen gerade die Ruhe vor dem Sturm.....die Weinlese beginnt bald.....

Ich mache mit dem Mädels Spaziergänge und treffen uns auch mal wieder mit Hundefreunde der Mädels!!!!

 

11.07.17

 

Am Samstag 08.07. hatte der A-Wurf seine NZB in Sinsheim!

Ich habe mich sehr gefreut, dass 9 von 10 kamen, denn Arni hatte seine ja schon im März gemacht!

Es war ein schönes Familientreffen und ich bin sehr stolz was aus den Kleinen für tolle Hovi´s wurde!

Richterin war B. Holder/ M. Schattling und sie hoben vor allem die Menschenfreundlichkeit der Jungspunde hervor!!! Was mich sehr freute!

 

Hier ein Paar Bilder bevor die NZB anfing!

27.06.17

Mal wieder Bilder von den Mädels!!!

25.06.17

Heute bin ich alleine bei der CSS in Sinsheim gewesen!

Ich durfte bei B. Holder (Richterin) helfen bei den Papieren...einmal schreiben, dann wieder das Eintragen von Datum in die Ahnentafel und das Aufrufen der Aussteller mit ihren Hunden!

War ein langer, anstrengender und schöner Tag!

Dabei konnte ich auch den Deckrüde für den geplanten B-Wurf und seine Besitzerin kennen lernen!

 

Amalia wurde auch vorgestellt und bekam ein sehr gut!!!

12.06.17

 

Heute bekam ich telefonisch von der Besitzerin von Aron(Attila) das HD- Ergebnis A2

Ich freue mich riesig!!!!

04.06.17

Die Weinberge haben uns mal wieder fest im Griff!!!!!

 

 

01.05.17

Eigentlich wollte ich ein Welpentreffen an diesem Tag machen, aber Mama Alana wurde läufig und ich sagte alles ab! Es tat mir sehr Leid!!!

Jetzt freuen wir uns auf die NZB am 08.07.oder 09.07.

 

 

30.04.17

Gestern und heute war ich mal wieder bei JB und ZTP in Sinsheim!

Diesmal war Papa Askari der Vorführhund!

Ich hatte zwei informative Tage, mit netten Gesprächen.

16.04.17

 

Herzlichen Glückwunsch der Fußballmanschaft zum 1.Wurftag!!!

Wie schnell doch die Zeit vergeht und aus den Kleinen sind jetzt schon große Hovi´s geworden.

 

 

19.03.17

 

Heute waren wir alle 4 bei der Nachzuchtbeurteilung von Arni in Babenhausen. Er hat sich super gezeigt und bekam eine sehr gute Bewertung... alles im Korrekten Bereich!!!

Bin sehr Stolz auf Arni und seine Familie, wie er sich entwickelt hat!!!

Ich sage auch Ihr nochmals Danke an Familie Harner für das Kommen!!!

 

 

16.02.17

Mein Laptop war abgestürzt und ich versuche so langsam die Homepage wieder zu aktualisieren.

Ansonsten war nichts aufregendes bei uns los!

11.02.17

Bei uns ist gerade Schneiden und Biegen in den Weinbergen angesagt. Die Mädels gehen sehr oft mit.

09.02.17

 

Alana´s Halbschwester Belana im Zwinger von der Ganerbenstadt hat heute 7Welpen zur Welt gebracht!!!

Alles weitere steht auf Ihrer Homepage.

 

 

23.01.17

So ich habe den Link für die Hompage von Alanas Halbschwester hinzugefügt. Sie finden den Link unter Kontakte und dann auf der rechten Seite Homepage von Freunden.

Sie ist auch tragend und bekommt um den 09.02.17 Welpen! Wir drücken ganz fest die Daumen das alles gut geht!

 

Außerdem werde ich jetzt mal langsam die Seite des A-Wurfes erneuern und zwar unter den Namen der Kleinen neue Bilder einstellen, damit man sieht wie sie sich entwickeln.

18.01.17

Bei uns hat es auch mal wieder Schnee und ich laufe morgens immer eine große Runde. Gestern waren wir mit einem anderen Hovi 2Stunden im Schnee spazieren, hat allen Spaß gemacht!

Leider hatte ich kein Handy dabei um Bilder zu machen.

10.01.17

So wir haben das Neue Jahr gut angefangen!!!

Wir laufen täglich mit dem Mädel. Sonst sind sie im Hof, wenn ich schon wieder in den Weinberge arbeite.

07.01.17

Wir machten heute Alle einen Besuch bei Arni!

Das war schön den Jungspund zu sehen und wie er sich entwickelt hat! Es lief alles sehr entspannt, auch im Haus.