31.Dezember16

 

Wir wünschen Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

25.Dezember16

 

Wir wünschen allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest!!!

 

10.Dezember16

So heute durfte Flair auch wieder auf den Hundeplatz und sie hatte sehr viel Spaß Ihre Kumpels zu sehen. Auch mir hat es Spaß gemacht wieder mit Ihr zu arbeiten und zu sehen wie sie sich freute!!!

 

 

27.November16

 

Wir wünschen unseren Lesern einen schönen ersten Advent!!!!

 

24.November16

Flair feiert heute Ihren 10.Geburtstag!!!

Ihr geht es super gut und wir haben einen großen Spaziergang im Raureif gemacht. Sie hat wieder sehr viel Spaß an diesem Wetter.

Zu Hause bekam sie dann ein Ochsenziemer als Geburtstagsgeschenk.

14.November16

So ab heute machen wir wieder regelmäßige und lange Spaziergänge, das gefällt den Mädels wieder super gut!

Außerdem gehe ich mit Alana wieder auf den Hundeplatz nach Sinsheim.

11.November16

Die Äpfel sind jetzt auch fertig!!!

10.November16

Alana feiert heute Ihren 5.Geburtstag!!!

Sie bekam einen großen Knochen.

 

22.Oktober16

So die Traubenlese ist fertig und wir gehen jetzt in die Äpfel!!!

09.Oktober16

Um ca.16Uhr kamen Jamal, Nadja und Udo aus der Schweiz. Da war mal wieder anderes Leben in der Bude.

Ich hatte ganz vergessen was so ein Jungspund so alles in die Schnauze nehmen kann ..hihi...

 

 

23.September16

Heute beginnt die Traubenlese, das heißt für die Mädels wieder auf Haus und Hof aufpassen.

17.September16

Ich fuhr alleine nach Langensteinbach. Dort war die NZB von Andor´s ersten Wurf.

09.September16

Flora, Frau und Herr Höfer kamen uns besuchen. Später kamen noch Amalia, Inge und Uwe.

War ein schöner Mittag und die zwei Kleinen spielten zusammen. Die Mama mischte auch mit!!!

 

 

24.August16

Heute fuhren Bert und ich, meine Cousine mit Tochter zu Nero, Nicole und Florian. Von dort dann weiter zu Aristo und Herr Wolf.

01.August16

Wir waren noch mit unseren Weinberge beschäftigt und dazwischen war ich immer mal wieder in Sinsheim in der Welpengruppe. Das war immer schön die Welpen zu sehen, wie sie wachsen und sich weiterentwickeln.

 

 

19.Juli16

Seit heute haben wir noch drei Laufenden (zwei Enden und ein Erpel) Tick, Trick und Track

Die Mädels haben sie einfach in Ruhe gelassen!!!

11.Juli16

Bert, Alana und ich waren gestern in der Welpengruppe in Sinsheim. War das schön nach 4 Wochen Amalia, Papa Askari, Inge und Uwe, Aaron mit Zieglers, Lucky mit Herr Fröhling, Anuk mit Herr Hauser zu sehen.

Ich durfte auch gleich mit machen, als Person im Rollstuhl!!!

 

Da leider auf die Homepage keine Bilder mehr laden kann, werde ich sie langsam um gestallten. Denn ich bekomme immer mal wieder Bilder von den Kleinen im neuen Heim und die möchte ich hier auch einstellen! Also an alle Leser einfach etwas Geduld.

 

19.Juni16

So alle Welpen sind jetzt ausgezogen und fast alles ist aufgeräumt! Es war heute schon komisch so ohne die 11Kleinen. Was mich sehr freut, sind die positiven Rückmeldungen!!!

Für uns Menschen ist die Arbeit in den Weinbergen wieder im Vordergrund und die Mädels dürfen wieder mit!!!

15.Juni16

Am letzten Wochenende gingen die ersten fünf Welpen!!

Die restlichen sechs gehen dieses Wochenende, somit sind alle Welpen weg!!!

 

 

17.Mai16

Bei uns dreht sich gerade alles um die Welpen. Wir haben seit einer Woche sehr viel Besuch! Nicht nur die Welpenkäufer sondern auch Freunde und Verwandte kommen, um alle zu sehen.

 

16.April16

So die Welpen sind von 24Uhr bis um 8Uhr auf die Welt gekommen! Es sind 11 Stück. Mehr schreibe ich morgen, denn mir fehlt etwas schlaf!!!

 

Alles weitere zu den Welpen finden sie unter A-Wurf

14.April16

Heute ist der 60zigste Trächtigkeitstag von Alana und es ist alles noch ruhig bei ihr!!!!

07.April16

Alana geht es weiter gut und sie macht noch keine Anstalten das die Geburt los geht!

Sie läuft auf den Spaziergängen immer noch mit, aber schon langsamer als sonst und immer in meiner Nähe.

02.April16

Der Fußboden ist mit einem PVC-Boden überlegt worden, damit ihm nichts passieren soll! Die Wurfkiste ist geputzt und fertig eingerichtet. Das Treppengeländer ist mit einem Zaun versehen, damit kein Welpe stecken bleibt!!

Alana bekommt jetzt Mittags eine Milchmahlzeit.

 

 

28.März16

Es ist Ostermontag und ich hatte morgens Mesnerdienst. Zum Kaffee und Kuchen kam Uwe, leider ohne Inge die krank war. Dazu kamen dann auch noch Welpeninteressenten. Es war einfach ein schöner Mittag!

27.März16

Gestern habe ich die Wurfkiste gestrichen und heute haben wir sie aufgebaut!

Jetzt muss ich sie noch putzten und ausstatten!!!

So langsam wird es aufregend.

24.März16

Ein kurzer Zwischenbericht,

Alana ist jetzt in der 5.Trächtigkeitswoche und ich war gestern mal kurz bei der Tierärztin. Es stand nichts an, ich wollte nur mal kurz schauen was sie wiegt und die Tierärztin hat sie sich nochmals angeschaut. Es ist alles ok.

So über Ostern wollen wir mal langsam die Wurfbox da hin stellen wo sie später stehen soll.

Wir wünschen alle frohe Ostern!!!

21.März16

Heute kamen die Ultraschallbilder von der Tierärztin!!! Siehe unter A-Wurf.

19.März16

Uns geht es gut!!!

Alana ist sehr gierig auf Futter!!! 

15.März16

Heute waren wir beim Ultraschall und  Alana ist tragend!!!

02.März16

Ich laufe morgens mit den Mädels und auch mal dazwischen mit ihren Freundinnen! Ich nehme sie auch mal mit in die Weinberge!!!

 

 

15.Februar16

Morgens lief ich mit den Mädels, danach arbeitete ich alleine in den Weinberge.

Mittags fuhr ich wieder zu Askari und es kam wieder zum Deckakt!!!

Das Bild entstand nach dem Decken!!!

14.Februar16

Um ca.10.15 Uhr sind Alana, Berthold und ich zu Askari, Uwe und Inge gefahren!!!

Flair blieb zu Hause, um aufzupassen.

Die erste Runde war nur zum Spielen und probieren ob sie schon so weit ist. Nach einer Pause wo die Hunde ausruhten und wir was aßen, kam es dann zum Deckakt !!!!

11.Februar16

Heute bei der Tierärztin angerufen, wir sollen am Sonntag zum Deckrüden fahren!!!

Also gleich angerufen und uns für Sonntag angemeldet!!

10.Februar16

So heute zum Test bei der Tierärztin. Morgen gibt es das Ergebnis.

07.Februar16

Heute habe ich festgestellt, das Alana läufig ist.

Das heißt schnell impfen und dann einen Progesterontest machen. Ich hatte mal wieder die ersten Tage nicht gesehen.

 

 

09.Januar16

So jetzt sind die Feiertage rum und wir waren heute wieder auf dem Hundeplatz mit Flair!!! Sie hat sich sehr gefreut.

Ansonsten machen wir morgens große Spaziergänge mit und auch ohne Hundefreunde.

02Januar15

Wünsche allen Leser unserer Homepage ein Gutes Neues Jahr!!!

 

Wir sind alle gut hineingerutscht!!!