30.Dezember15

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein Gutes Neues Jahr!!!!

 

24.Dezember15

 

Wünsche allen Freunden und Bekannten ein fröhliches Weihnachtsfest zusammen mit Ihren Liebsten!!!

 

05.Dezember15

Heute wurde Alana Tante!!! Bruder Andor wurde Papa!!!

Die Welpen sind im Zwinger vom Bärenbest geboren

 

 

24.November15

So heute hatte Flair Geburtstag und wir machten auch wieder einen großen Spaziergang mit anderen Hunden. Auch hier gab es abends einen Ochsenziemer.

11.November15

Ab heute können wir wieder regelmäßig mit anderen Hunden Spaziergänge machen. Was die Mädels natürlich sehr genießen. Sie sind total außer Rand und Band.

10.November15

Heute wurden wir mit den Äpfel fertig.

 

Alana hatte heute Geburtstag und er wurde für sie mit einem Spaziergang gefeiert. Abends bekam sie dann noch ein Ochsenziemer.

 

 

24.Oktober15und 25.Oktober15

An diesem Wochenende war beim HSV Sinsheim die Jugendbeurteilung und Zuchttauglichkeitsprüfung vom Rassezuchtverband der Hovawarte.

Alanas Halbschwester Belana bestand die Zuchttauglichkeitsprüfung.

Am Sontag durfte Alana Vorführhund machen und sie machte ihre Sache super gut.

12.Oktober15

Die Weinlese ist fertig und wir gingen in die Äpfel!!

 

 

15.September15

Heute fing die Weinlese an!!! Für die Mädels heißt es wieder das sie zu Hause blieben und wir nur Sonntags mit ihnen liefen, was sie sehr genossen!!

11.September15

Morgens um 5.30Uhr fuhren wir nach Ingersheim,, um zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester mit Familie, ins Allgäu zum Almabtrieb zu fahren.

Die Mädels blieben zu Hause und wurden von meiner Freundin versorgt.  

08.September15

Ich lief morgens mit dem Mädels und mittags pflückten wir die ersten Äpfel.

01. September15

Da es diesen Sommer sehr trocken war, fuhren wir Wasser für unsere Obstbäume.

 

 

25.August15

Aika war das Wochenende mal wieder bei uns. Die Drei hatten Spaß wieder zusammen.

20.August15

Da wir nicht mehr soviel in den Weinberge zu arbeiten haben, treffen wir uns wieder regelmäßig mit anderen Menschen und Hunde zum laufen.

Natürlich gehen wir weiter regelmäßig auf den Hundeplatz.

08.August15

Bei uns war nicht viel los. Wir hatten noch was in den Weinberge zu tun und die Mädels durften mit.

Da es mittags so heiß war und noch ist, haben wir Menschen mittags auch nichts gearbeitet. Da haben alle zusammen gefaulenzt, das haben die Mädels auch sehr genossen.

 

 

17.Juli15

So heute war der Ultraschalltermin und leider muss ich hier schreiben, dass Alana leer geblieben ist.

Wir starten mit der nächsten Läufigkeit einen neuen Versuch.

02.Juli 15

Wir haben noch was in den Weinberge zu tun, aber da gerade mittags bis zu 40 Grad Celsius hat, gehen wir morgens bald dort hin. Die Mädels bleiben im Schatten im Haus und Hof.



22.Juni15

In der letzten Woche wahre ich einige Male bei der Tierärztin, um den Progesteron-Wert messen zu lassen.

Dabei musste Alana einfach ein wenig Blut abgeben und ich erfuhr dann am nächsten Tag wie es aussah.

 

Der Deckakt fand am 21.06. statt und alles weitere findet ihr dann im A-Wurf.

 

Ansonsten ist bei uns wie jedes Jahr um diese Zeit, viel Arbeit in den Weinbergen!!!

05.Juni15

Nach langem warten wurde Alana heute läufig!

Somit heißt es jetzt warten auf den Richtigen Zeitpunkt.

04.Juni15

Heute fahre ich mit Alana nach Sinsheim, wo ein Training mit der HAK-Stuttgart statt findet. Wir machen Unterordnung und Schutzdienst. Bin mal gespannt wer alles kommt.

 

 

09.Mai15-10.Mai15

Wir fuhren abends nach Tauberbischofsheim. Dort waren wir bei sehr lieben Freunde eingeladen zum Grillen. Wir konnten bei Ihnen auch übernachten, das wir dankbar annahmen, denn es wurde ein sehr langer Abend.

Am Sonntag standen wir spät auf, Frühstückten zusammen und machten dann alle einen Spaziergang. Die lieben Freunde haben eine Collie-Hündin und alle drei Mädels verstanden sich Prima!

Die Männer und die Hunde liefen dann weiter zum nächsten Ort, wo die Brauerei Distelhausen ein Fest hatte. Die Frauen fuhren mit dem Auto hinterher. Von dort fuhren wir dann nach Tauberbischofsheim auf den Hundeplatz, wo die Nachzuchtbeurteilung statt fand. Dort traf ich sehr liebe Bekannte, eine davon hatte mit ihrem Hovawart die Nachzucht und die Andere war auch zum Schauen da. Dabei entstanden die Bilder. Siehe Bildgalerie

04.Mai15

Abends wurde Aika gebracht, die für 14 Tage als Gasthund bei uns ist.

01.Mai15

Normalerweise machen wir an diesem Tag immer eine Wanderung. Dieses Jahr nicht, denn es regnete den ganzen Tag und wir machten uns einen gemütlichen Tag zu Hause. Berthold lief morgens, als es noch nicht soviel regnete, eine Runde mit den Mädels..

 

 

25.April und 26.April15

An diesen beiden Tagen war ich beim HSV Sinsheim, denn dort war die Jugendbeurteilung und Zuchttauglichkeitsprüfung. Ich war als Helfer an der Kette eingeteilt. Hat Spaß gemacht und ich hatte auch nette Gespräche geführt.

Die Mädels waren solange daheim bei meinem Mann.

23.April15

Heute Abend war ich bei den Labradorwelpen, ach sind die süß und ich habe es sehr genossen mal wieder Welpen zu streicheln.

Als ich nach hause kam waren die Mädels sehr an meiner Hose interessiert.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues.

14.April-16.April15

An diesen Tagen war Josie(Golden Retriever) bei uns. Sie hat sich ganz schnell bei uns eingelebt, was mich sehr freute!!!

06.April15

Es ist Ostermontag und wir lassen es ruhig angehen.

Gestern ist Bert mit den Mädels gelaufen. Dann waren wir mit der Verwandtschaft zusammen, feierten Geburtstag und Ostern gleichzeitig bei meiner Tante.

 

 

31.März15

Heute hat Flash (Labrador), im Zwinger Bonds of Friendship, 8Welpen geboren. Es ging alles gut bei der Geburt und sie sind alle, Mutter und Kinder, wohl auf.

01.März.15 - 20.März15

Da noch einiges in den Weinbergen zu tun ist, habe ich die Mädels mitgenommen. Was ihnen sehr gefiel!!!

Außerdem sind mal wieder Yacky und Amy über Nacht dagewesen. Chicco sollte auch zu uns kommen, aber da ich schon 4 Mädels da hatte, holte ich Ihn mittags nur zu einem Spaziergang ab.

Ansonsten warten wir noch auf die Läufigkeit von Alana!!!

 

 

06.Februar 15

So wir haben uns jetzt für den Deckrüden für unseren A-Wurf entschieden. Es wird Askari vom Angelbach sein.

Mehr unter A-Wurf

01.Februar15

So da bei Alana alles in Ordnung ist, kann sie läufig werden!

Somit geht die Planung des A-Wurfs weiter. Ich habe jetzt die Rüden ausgesucht und sie wurden von der Zuchtwartin genehmigt. Jetzt geht es nur noch darum mich mit den Besitzer in Verbindung zu setzen damit dann alles klappt. Bin so gespannt darauf.

 

 

19.Januar 15

Heute habe ich bei der Tierärztin angerufen, um nach dem Ergebnis der Blutabnahme zu fragen, alles ist ok.

16.Januar 15

So die Planung zum A-Wurf werden konkreter. Wir haben vier Rüden ausgesucht und von der Zuchtwartin bearbeiten lassen (Inzucht, was wurde vererbt...).

Alana war bei der Tierärztin zum Check-Up, das Ergebnis bekomme ich am Montag.

Über das Wochenende schaue ich dann mal im Internet, was es so alles als Welpenspielgerät gibt. Dann mal sehen was ich für den Welpenauslauf kaufe.

12.Januar 15

Heute waren die Mädels mal wieder mit im Weinberg. Es hat Ihnen sehr gefallen.

11.Januar 15

So für Flair ist heute die Winterpause auf dem Hundeplatz vorbei. Sie war total Feuer und Flamme als sie sah wo wir nach der Autofahrt waren.

06.Januar 15

So ab heute haben wir mal wieder die drei Labradore von meiner Freundin da!!! Dieses Mal aber nur bis Freitagabend (09.01.). Die Mädels verstehen sich einfach gut, sonst könnte ich das nicht so machen.

Es hat super geklappt mit den Mädels, darüber bin ich sehr froh!!!

02.Januar 15

Wir sind ganz entspannt in das Neue Jahr hineingekommen. Bei uns liegt leider nicht mehr viel Schnee und ich bin dann heute morgen auf dem Spaziergang mit den Mädels vorsichtig gelaufen, denn wir hatten Glatteis!!!

Ansonsten geht es uns sehr gut.