01.12.18

So heute war Nachzuchtbeurteilung (NZB) in Sinsheim!!! Das Wetter war super und der Rest passte auch (Verpflegung, Leute usw.)

Alle B-Kinder, Papa Don (Havel)  mit Ihren Vierbeiner kamen ......was uns sehr freute!!!! 

Die B´lis sind jetzt 8 Monate und schon zu stattlichen Junghunde herangewachsen!

 

Die ganze Familie

v. li nach re vorne Papa Don, hinten  Lagi (Bella), Bastian, Binti, Nala (Bellis), Bakana, Baghira, Buri, Bacchus, Mama Alana

 

26.11.18

Flair wurde 12 Jahre!!!!!

12.11.18

Von Freitag den 08.11.-11.11. war ich mit Baghira und Flair auf der Messe in Karlsruhe.

 

Alana durfte bei Berthold bleiben und mit Ihm Ihren 7ten Geburtstag feiern!!!!

 

Wir fuhren am Freitag los und holten Susanne noch ab.Von Ihr ging es dann nach Karlsruhe auf die Messe zum Infostand aufbauen. Als das erledigt war, liefen wir mit den Mädels an einen Baggersee, nicht weit vom Messegelände entfernt. Danach warteten wir noch auf Bacchus und Doris, die aus Graubünden anreisten!!!

Schwester u. Bruder freuten sich riesig und spielten gleich eine Runde zusammen....wir Zweibeiner freuten uns auch!!! Dann bezogen wir die Hotelsuite und quatschten noch eine Weile.

Am Samstag hieß es bald aufstehen, denn wir mussten ja unseren Stand noch etwas schön machen.

Um 9 Uhr durften die Besucher herein und wir waren dann mit Infogesprächen beschäftigt. Dazwischen war ich mit den Mädels bei der Rassenvorstellung u. Susanne nahm auch Bacchus mit!!!

Mittags so um 14uhr mussten dann die Jugend in den Ring um sich vorzustellen. Das übernahm Susanne, denn ich saß am Richtertisch und brachte seine Beurteilung auf Papier.

Bacchus und Baghira  bekamen ein vv. Sie belegten damit den 1.Platz

Als wir so um 18.30Uhr die Messe verließen waren wir alle etwas platt und wir Menschen aßen beim Griechen noch gut zu Abend. Die Vierbeiner bekamen noch was zu fressen im Hotel.

Sonntagmorgen sehr früh aufgestanden, denn wir mussten schon um 9Uhr in den Ring. Dieses Mal war es eine Richterin vom HZD, sie kam aus der Schweiz...

Bacchus erlief sich wieder ein vv u. belegte wieder den 1.Platz.

Baghira bekam  ein vsp. (versprechend) belegte auch den 1.Platz.

Danach Infostand und um ca. 17.15Uhr fingen wir an abzubauen... Um 21 Uhr waren wir bei Susanne und wir blieben dort noch über Nacht...denn ich hatte keine Lust nach hause zu fahren.

Nach einem guten Frühstück bei Susanne ging es für uns voll nach Mundelsheim zurück. Wo wir sehnlichst von Alana erwartet wurden!!

01.11.18

So jetzt habe ich mal wieder Zeit was zu schreiben!!!!

Im Oktober waren wir mit der Weinlese und anschließend mit den Apfelernte beschäftigt. Mit Baghira war ich trotzdem in der Welpengruppe und auch Flair u. Alana kamen nicht zu kurz.

Sonntags liefen wir mit Susanne in Sinsheim spazieren.

 

20.09.18

Habe schon eine ganze Weile nichts geschrieben....aber bei uns ging die Traubenernte los...doch etwas später als gedacht!!!

 

Am Sonntag 16.09.18

war ich mit Alana und Baghira in Langensteinbach auf Ausstellung......Flair machte sich mit Berthold einen gemütlichen Sonntag.

Bacchus aus der Schweiz war schon am Freitagabend angereist und die drei....Mama, Baghira und Bacchus spielten ausgiebig zusammen. Die Zwei schliefen dann in Sinsheim...denn bei uns war kein Zimmer frei. Wir trafen uns dann in Langensteinbach am Sonntag und Bacchus war gleich mit Nr.2 dran....er hatte noch drei Mitstreiter...auch Bruder Bastian war am Start.

Die Zwei erliefen sich ein vv (vielversprechend)!!! Bacchus Platz 1....Bastian Platz 2

 

Später kam dann Baghira zum Einsatz.....Sie hatte leider keine Mitstreiterin.

Sie belegte Platz 1 mit einem vv

 

 

 

21.08.18

Gestern bekam ich eine tolle Neuigkeit    Albert/Lucky war bei röntgen, dass Ergebnis findet ihr unter

A-Wurf

17.08.-19.08.18

Baghira und ich waren mit Andrea u. Gibsy in Innsbruck auf der internationalen Hundeausstellung!

Wir fuhren am Freitag los und schauten uns die Zugspitze( nur von unten) und den Eibsee an. Hier konnten die Zwei auch kurz ins Wasser, was Beide total klasse fanden.

Danach ging es weiter zu unserem Hotel,. Ich war so gespannt was Baghira so ohne Mama machte...aber sie war total entspannt und legte sich auch gleich im Hotelzimmer hin...leider bekam sie den Reisenapf vom Bosch und machte ihn kaputt...

Am Samstag war dann Ausstellungstag...Baghira lief in die Halle, als ob sie es schon immer gemacht hat. Wir hatten ihre Box dabei und da ging sie dann völlig entspannt hinein und blieb auch ruhig darin, so dass ich mir die Hovi´s anschauen konnte. Mittags fuhren wir an den Achensee, wo wir ein schönes Stück liefen und sie wieder ins Wasser konnten.

Sonntag auch noch mal Ausstellung und auf der Heimfahrt nochmal am Eibsee gehalten...ich war total begeistert wie Baghira das alles so meisterte...Bin mächtig stolz auf das kleine schwarze Mädel!!!

 

01.08.18

 

Faxe von der Fohlenweide hat heute 7 Zwerge auf die Welt gebracht!!!  Ich freue mich so mit Susanne und alles weitere seht Ihr auf Ihrer Homepage:

 

www.hovawartevonderader.de

 

25.07.18

So seit die Welpen alle weg sind habe ich nichts mehr geschrieben, das lag daran, dass wir sehr viel in den Weinbergen zu tun hatten und das, dass Internet funktionierte nicht funktionieret hat.....es wurden Kabel verlegt für schnelles Internet...

Aber die Mädels kommen deshalb nicht zu kurz. Ich gehe mit Baghira in die Welpengruppe nach Münchingen und Sinsheim und mit den Großen nach Sersheim...jeder hat Spaß dabei und so soll es auch sein.

Ansonsten machen wir mit Hundekumpels Spaziergänge und wenn es sehr heiß ist faulenzen wir alle fünf!!!!

 

 

26.05.18

Seit 11Uhr sind alle Welpen weg!! Es war wieder eine schöne Zeit, mit netten Gespräche und vielem Besuch!!!

20.05.18

Schreib auch mal wieder hier was....Seit Donnerstag komme ich mir vor wie in dem Lied zehn kleine Negerlein...nur das es bei uns acht sind und seit heute nur noch drei da sind!!!

So schnell vergehen acht Wochen und die Kleinen sind flügge!!!

07.04.18

Neue Bilder beim B-Wurf und auch beim A-Wurf !!!

Ansonsten dreht sich bei uns alles um die Welpen....die schon einigen Besuch hatten!!!

Am Karfreitag war die Verwandtschaft bei uns. Alle nahmen es gelassen....nicht nur die Welpen vor allem Mama Alana!!!

 

24.03.18

Alana und Havel sind seit 22.03.18 Eltern!!! Um15.45 Uhr kam der erste Welpe....genaueres steht unter B-Wurf!!!!

21.03.18

So es ist alles gerichtet!!!

Gestern haben wir noch einen Spaziergang im Schnee gemacht...ich hatte leider kein Handy dabei, um ein Bild zu machen.

15.03.18

Ein kleines Update: Alana geht es gut!!! Ich bin gerade dabei alles zu waschen und hinzurichten!!!

11.03.18

Heute hatten wir Besuch, die sich für einen Welpen interessierten. Waren nette Gespräche!!!

07.03.2018 Die Mädels gestern beim Spaziergang!

06.03.18

Ein kleines Update: Alanas Bäuchlein wächst!!! Ansonsten geht es Ihr sehr gut...will immer noch Zerrspiele machen und auch Flair wird ab und zu zum Spielen aufgefordert!!!

Heute war es bei uns nicht so sonnig, deshalb habe ich kein Foto gemacht....

Ansonsten arbeite ich in den Weinbergen und die Mädels bleiben dann auch mal gerne zu Hause!

26.02.18

 

So seit heute ist es amtlich...Alana ist tragend....

 

06.02.18

Heute haben wir einen Spaziergang gemacht und dabei entstanden die Bilder

 

22.01.18

Alle vier fuhren heute zu Havel vom Wildweibchenstein nach Memmingen. Auf der Fahrt dahin, hielten wir in Ulm und da machten wir einen Spaziergang im Schnee. Von dort fuhren wir weiter zu Havel...der Don gerufen wird....und es kam zum Deckakt!!!!

Vielen Dank an Frau und Herr Wetzstein, dass Sie so spontan Zeit für uns hatten!!!

 

Jetzt sind wir gespannt was beim Ultraschall....der am 26.02.sein wird....heraus kommt!!!!

 

Der hübsche Don!!!

21.01.

Wir waren bei Eryx von Kalsinus.....leider hat es nicht geklappt

 

08.01.18

 

Alana ist läufig!!!!

 

02.01.18

 

Wir wünschen allen Lesern ein Gutes Neues Jahr!!!

 

Wir haben das Neue Jahr ruhig zu Hause angefangen!!